Freitag, 30. Oktober 2015

Plastiktüte ade....

Ich mochte sie noch nie, die Plastiktüten im Einkaufsmarkt, aber die Papiertüten auch nicht wirklich.

Vor...vor...vorgestern hatte ich überlegt was wohl mein abendliches Häkelwerk werden könnte.
Entstanden ist ein kleines Beutelchen, nicht für den Großeinkauf, aber ein Brot oder ein paar Semmeln vom dörflichen Bäcker passen schon rein.


Keine Anleitung, einfach eine Luftmaschenkette, in der gewünschten Breite gehäkelt, dann rundherum mit jeweils einer zusätzlichen Luftmasche am Rundenende.
Wenn die Größe des Bodens erreicht ist, lasse ich die zusätzliche Luftmasche einfach weg und  häkel in Runden weiter, dann ab und an Stäbchen, Doppelstäbchen oder andere Muster eingearbeitet.


Die Henkelvariante, ganz simpel, einfach, in meinem Fall waren es mittig 13 Maschen auslassen, aber auch dafür 13 Luftmaschen häkeln und in die 14. feste Masche weiter häkeln, auf beiden Seiten des Beutels und dann weiter in Runden feste Maschen häkeln.

Ich habe zum ersten mal mit Bändchengarn gehäkelt, wunderbar weich, super gut zu häkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!