Montag, 5. Oktober 2015

Häkeltuch

Woran denkt man im Oktober, wenn die Sonne früher untergeht, draußen der Wind rauscht, die ersten Regentropfen an die Fenster klopfen?
An kuschlige Abende im warmen Stübchen, der Tee duftet herrlich, die Kerzen flackern... und immer dann kommt bei uns die Lust auf Handarbeiten.

So natürlich auch dieses Jahr.
Ein zauberhaftes Dreiecktuch entstand an 2 Wochenenden... ja ich geb zu, die schnellste Häklerin bin ich ganz sicher nicht, aber darum geht es ja auch nicht.


Einfach so drauflos gehäkelt, ohne Anleitung.
Die zwei folgenden Fotos sind etwas rötlich, so arg rotgetönt ist die Wolle nicht, eher in Braun- und Grüntönen.

Total begeistert bin ich von der Farbverlaufswolle, so easy, keine vielen Fäden, die es zum Schluss zu vernähen gibt.

Nachdem das Dreiecktuch die gewünschte Größe erreicht hatte, habe ich 2 Reihen feste Maschen gehäkelt und dann eine abschließende Borte mit Stäbchen.


Ich verrate es euch, die nächste Wolle ist schon gekauft *zwinker*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!