Donnerstag, 29. Oktober 2015

Ansteckendes HMF- Virus

Ich gebs zu, ein Virus, der Häkelvirus hat mich fest im Griff... Mützenfieber, gerade eine ganz akute Geschichte.
HMF-Virus = HäkelMützenFieber-Virus

Aber es macht so viel Spaß, ist so entspannend!!!!

Die nächste Mütze entstand.
Hier noch ganz ohne Bommel.


Die Anleitung zu dieser Stitch-Puff-Mütze habe ich bei Häkelaccessoires- Blog gefunden, so toll beschrieben.

In einem Bautzener Wolleladen bin ich natürlich fündig geworden, eigentlich wollte ich meine Sockenparade erweitern, aber naja so wurde aus 150 g Lana Grossa Meilenweit - 6fach Special- eben eine Mütze.
Die Mütze sah so schon fein aus.

 Aber ich musste unbedingt meinen Bommelmaker ausprobieren.


Bommeln mit Pappkreisen zu machen, so schlicht, aber jedesmal vorher eine Schablone zeichnen, dann ausschneiden...das hat nun ein Ende.


 Jooo und so bekam mein Mützchen eine Bommel verpasst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!