Donnerstag, 22. Oktober 2015

Gesocke....

.... ja, meine Güte, was für ein Gesocke, lach.


Das nächste Paar Socken ist von den Nadel gehüpft. Aber immer noch schleichen sich Fehler ein. Man sollte sich eben doch an die Anleitungen halten.

Apropro Anleitung, ich habe Dank dieser Anleitung zumindest schon mal das System erkannt. Das soll keineswegs abwertend für die Anleitung sein, die ist Top und sehr zu empfehlen, sondern eher eine Kritik an mich als Häkeldummy.

Die Fuß- bzw. Sockenspitze....


...danach schlich sich der erste Fehler beim Häkeln ein, ich habe mit einer Kettmasche die Runden geschlossen, so entstand systematisch eine schräge gelöcherte Linie.
Im unteren Bild ist diese Linie sehr gut zu erkennen


Beim obigen Zackenrand, habe ich es mir ganz einfach gemacht. 1 FM, 1 FM + 1 LM, 1 FM in die eine FM der Vorrunde... eine FM der Vorrunde auslassen, dann wieder 1 FM, 1 FM + 1 LM, 1 FM in die eine FM der Vorrunde, immer wiederholend.


Leider unterlief eigentlich schon der erste Fehler beim Auspacken der online bestellten Wolle, sogar wenn man nur zwei kleine Knäule Wolle einer Sorte bestellt, sollte man auf die Farbcodes schauen, ich hatte erwartet, dass man so fair ist, und wirklich gleiche Wolle schickt. Zunächst fiel mir das nicht auf, aber verhäkelt sieht man nun den Unterschied, eine Socke hat leuchtendere Farben. Tja, im Geschäft passiert es mir nicht, nur leider gibt es keines, was gleich um die Ecke ist.

Ich muss sagen, auch wenn noch einige Fehlerchen passieren, nur Übung macht den Meister und es macht wirklich Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!