Samstag, 30. Juli 2016

WC-Gel selbst gemacht

Heute gibt es mal einen ganz besonderen Einblick *schmunzl* 
Dank meiner Lieblingsseite habe ich nun mein "Hausmittel - Selber - Machen - Projekt" wieder um ein Neues erweitern können.
WC- Gel zu kaufen, ist teuer, auch nicht länger ergiebig bei einem Mehrpersonenhaushalt als das Selbstgemachte und hat jede Menge Chemie fürs Abwasser im Gepäck! .....aber was tut Frau nicht alles, damit auch das kleine feine Örtchen angenehm düftelt :) und sauber bleibt ;)

Die genaue Rezeptur und wie es hergestellt wird könnt ihr HIER bei http://www.smarticular.net/wc-gel-steine-herstellen

Es werden nur Wasser und noch 3 weitere Zutaten, die man durchaus Zuhause haben kann, benötigt.
  • Flüssigseife (inzwischen bei uns ausreichend im Kanister vorhanden)
  • Zitronensäure
  • Speisestärke

Ich habe ätherisches Öl Orange verwendet, einfach weil ich vieles davon habe und etwas grüne Lebensmittelfarbe - Kann sein - muss nicht sein!

Na? So schlimm war der Einblick doch gar nicht, oder? Und ich denke es ist mal wieder ein super Tipp von http://www.smarticular.net!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!