Dienstag, 26. Juli 2016

Black & White Gesichtsmaske

Warum haben wir unser "Experiment" heute  Black & White Mask genannt?
Nun ja, die Maske ist schwarz auf hellem Gesicht, aber nein deshalb nicht.
Die Zutaten die ihr für diese Gesichtsmaske benötigt gaben dem Namen die Grundlage.

Ihr benötigt nur diese 4 Zutaten:

4 TL Milch
1 Kohletablette
2,5 TL Gelatine
0,5 TL Kokosöl
Die Gesichtsmaske bedarf etwas Vorbereitung, nicht nur beim Rühren der Zutaten, auch bevor ihr die Maske auftragen könnt. So solltet ihr ein warmes Tuch oder einen warmen Waschlappen auf euer Gesicht legen, die Wärme "öffnet" die Poren bzw. kann die Hautschicht darüber etwas weicher werden lassen und somit kann die spätere aufgetragene Maske besser einwirken.
Wir haben einen Waschlappen in sehr warmen Kamillentee eingeweicht, da ein Dampfbad im Juli doch nicht so geeignet erschien *zwinker*

Nun eine kurze Beschreibung zur Herstellung der Paste.

Ihr beginnt mit dem Zerstampfen der Kohletablette, entweder ihr habt einen Mörser, oder wie hier auf unserem Bild tut es auch ein Holzbrettchen, eine Gefriertüte oder eine Folie aus dem Aktenschrank, und ein Limettenstößel, somit bleibt das Pulver in der Folie oder Tüte und verteilt sich nicht in der ganzen Küche.

Nun zur Grundmasse unserer Paste, dazu beginnt ihr mit dem Kokosöl, dann die Milch und die Gelatine in eine Schüssel geben und schon das 1. Mal verrühren.
 Erst am Ende gebt ihr das Kohlepulver hinzu.
 
Nun heißt es gut verrühren, bis sich auch das letzte Kokosöl aufgelöst hat, vielleicht solltet ihr es bereits im geschmolzenen Zustand verarbeiten, was im Sommer durchaus schon bei Zimmertemperatur der Fall sein kann, denn wie auf dem Bild gleich zu sehen, lösen sich die kleinen Teilchen schlecht auf.
Seid ganz gewissenhaft dabei, denn diese kleinen Kokosölstückchen, wenn sie nicht aufgelöst sind, tun das dann auf euerm Gesicht durch eure Körperwärme bzw. das ja schon vorher leicht erwärmte Gesicht und die komplette Maske wird instabil und rutscht auf eurer Haut, statt fest zu werden.

Die Einwirkzeit kontrollieren wir immer mal, die Maske sollte gut trocknen, was durchaus seine 30 Minuten benötigt.
Wir hätten euch gern noch ein Bild der fertigen Maske gezeigt, aber leider ist unser Foto nichts geworden, aber versprochen, es folgt noch als Update bei der nächsten Maske.

Nun viel Spaß beim Maskieren *zwinker*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!