Montag, 4. Juli 2016

Zahncreme und Zahnpulver selbst gemacht

Vom Kosmetikmachvirus angesteckt, suche ich im Moment ja noch eher leichte, aber trotzdem effektive Rezepte, ich muss noch etwas Mut sammeln, um mich an andere Cremes, Shampoos, Massagebars, Parfüms usw. heranzutrauen.
So begab ich mich mal wieder ins weite WWW und wurde bald fündig. 
Ein wunderschönes Zahnpülverchenrezept fand ich bei Silke Leopold
vielen Dank für das schöne Rezept.
So habe ich nach den Angaben die Kräuter herausgesucht und im Mörser bereitgestellt.
Nun musste noch alles zerkleinert werden.
Eigentlich war damit auch schon das 1. Zahnpulver geboren.
Ich habe nicht alles in einen Tiegel gefüllt, sondern noch etwas mit Kokosöl und ein wenig Birkenzucker (Xylit) gemischt und erhielt so eine kleine Menge Paste, da ich noch keine Erfahrung mit dem Zähneputzen mit Pulver habe.
Eine weitere Zahncreme fand ich auf Smarticular ich wollte sehr gern etwas mit Heilerde mischen. 
Leider waren meine angesetzten Tinkturen noch nicht soweit, so dass ich anstatt des Hydrolats, 
wieder "Kokosöl" als Flüssigkeit dazugegeben habe.
Für mich war es ein Experiment, wie komme ich überhaupt damit klar.
Das erste Probezähneputzen mit der Zahnpasta von Smarticiular habe ich dann gleich mal durchgeführt. Ich muss sagen, die Zähne fühlten sich super sauber an, an das farbliche nicht schäumende Etwas im Mund muss man sich erst noch gewöhnen, aber ich hatte es mir viel eigenartiger vorgestellt. 
Die anderen beiden gemixten Zahnpflegeprodukte von Frau Leopold muss ich erst noch probieren. 
Aber ich bin mir sicher, es wird nicht bei den ersten Versuchen bleiben.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!