Freitag, 15. Juli 2016

Erdbeer-Minz-Bowle alkoholfrei

Was gibt es Schöneres als an einem heißen Sommertag...okay, ich geb zu, heute am 15. Juli haben wir nur eine Höchsttemperatur von 15°C, aber am Wochenende war es sehr schön und wir haben ein erfrischendes Getränk ausprobiert.

Leider ist die Erdbeerzeit bald vorbei, aber eine Erdbeer-Minz-Bowle ist etwas was wir uns unbedingt merken wollen für wiederkommende Erdbeerige Zeiten, sie war so was von lecker und dazu auch noch alkoholfrei, also ein Genuß für groß und klein.

Zutaten für ca. 1,5 l alkoholfreie Bowle:

400 ml kalter und ungesüßter Pfefferminztee
ca. 300 g Erdbeeren
Saft von 1 Limette
ca. 200 ml Mineralwasser
500 ml Sprite zero
Süßstoff je nach Geschmack
Minzblätter oder -zweige zur Dekoration
Zubereitung:

Der Pfefferminztee ist bereits gekocht und abgekühlt, das versteht sich von selbst und in ein geeignetes Bowlegefäß gefüllt. Dem fügt ihr nun die gewaschenen, geputzten, geviertelten und wieder etwas  abgetrockneten Erdbeeren hinzu. Jetzt einfach den Limettensaft, das Mineralwasser, die Sprite, den Süßstoff und Minzblätter hinzugeben und ab auf den Tisch.
Wir haben vorher etwas Eis in die Gläser gegeben.....
...und glaubt mir, die Bowle war im Nu verschnappuliert.

Mh, jetzt habe ich die Bowle im Bastelblog, na sowas...fix mal los in den Küchenblog.
Dass war für die lieben Blogleser, die auf meinem Futterblögchen nicht so rein schauen, da ist auch nicht so viel los wie hier bei meinem kreativeren Seiten. Viel Spaß beim Bowlen *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!