Montag, 27. Juni 2016

Toi, toi, toi....

Toi...lettenreinigertabs!
Warum nicht auch Hygiene- oder Reinigungsmittel natürlich und selbst herstellen?

Leider weiß ich jetzt nicht mehr wo ich mir auf die Schnelle das Rezept dazu abgeschrieben habe.

Ihr benötigt nicht viel dazu:
160 g Natron
60g Zitronensäure
1 TL Wasser
Ätherisches Öl nach Wahl
Das Natron und die Zitronensäure mischen, das Wasser mit dem ätherischen Öl ebenfalls mischen und ganz langsam auf die Natron-Zitronensäre-Mischung sprühen.
Dann habe ich die Masse in kleine Silikoneiswürfelbehälter gegeben, beschriftet, dass sie nicht essbar sind, für manch einem erscheint es vielleicht wie ein Baiserpralinchen oder so und zum Trocknen sicher weggestellt.
Ein kleinen Tabs in die Toilette gegeben und es prickelt im Wasser, dann mit der Bürste reinigen und nachspülen... alles super, werd ich wieder selbst herstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!