Montag, 27. Juni 2016

Apfelringe

Habt ihr auch schon mal richtig tolle Äpfel auf dem Markt gekauft und dann festgestellt, sie schmecken von Tag zu Tag mehliger?
Da ich mir ein kleines Dörrgerät angeschafft habe, eigentlich um Fleischstückchen für unsere hübsche Beagledame zu trocknen, die nun aber leider eine besondere Schonkost bekommt.
Bekommt es natürlich trotzdem noch Einsatzgebiete, heute z. B. mussten die Äpfel dringend verarbeitet werden.
Und da waren sie auch schon fertig, leckere getrocknete Apfelringe, kein mehliger Apfel mehr der in der Obstschale noch auf seine Bestimmung warten muss.
Und wisst ihr was, sie standen auf dem gedeckten Mittagstisch und im Nu waren sie aufgeknabbert.
Da freuen wir uns doch schon mal auf eine reiche Apfelernte, um Vorräte für die Weihnachtsknabberei herzustellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!