Montag, 27. Juni 2016

Seife sieden und verschenken

Ein tolles Hobby...Mein erstes selbst gemachtes Kosmetikprodukt war eine selbst gesiedete Seife und eine schnell zusammengerührte Seife aus einer Fertigmischung mit Mango- und Sheabutter, die dann mit Gewürzen versehen wurde, so war es ein schönes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk geworden.
Leider habe ich das Rezept verlegt, es ist ja nun schon ein paar Monate her *zwinker*, ich hatte mit Seifenfarbe und Seifenduft Apfel experimentiert.
Auch die kleinen runden Seifenstücke aus Mango- und Sheabutter waren mit Orange und Zimt verfeinert ein gelungenes Geschenk, da sie ja keine Reifezeit brauchten.
Also wenn es mal etwas schneller gehen soll, so ist es schon eine Alternative, aber das Selbstsieden der Seife, auch wenn man auf Grund der Reifezeit viel Geduld haben muss, macht es doch wirklich Spaß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!