Freitag, 26. Juli 2013

Friday-Flowerday und Minze-Sirup

Heute möchte ich mal wieder beim Friday-Flowerday dabei sein.
Wie das geht, schaut bei Holunderbluetchen vorbei!

Die Monbretien mag ich auch sehr, aber noch lieber sind sie mir im Garten. 
Ich bin immer ziemlich geizig, wenn ich mir Blümchen ins Haus hole...

... ich finde sie im Garten sooo toll....

 Aber es wäre kein Garten, wenn man nicht auch etwas ernten würde.

Kurz um, NDR bringt immer so toll "Mein schönes Land- TV", immer wieder bin ich begeisert von den Sendungen und nehme mir gern manch ein Rezept und köchel oder backe es nach.

Disesmal sollte es der Minze-Sirup sein. 
Mit dem tollen Sirup schmeckt jedes Mineralwasser soo erfrischend,
vor allem bei den heißen Temperaturen, einfach toll.

 
 Ihr wollt es mal probieren, es ist wirklich einfach, beim NDR gibt es ein kleines Video dazu und auch das Rezept.

Ein wunderschönes Sommer-Wochenende wünsche ich all meinen Bloglesern.



Kommentare:

  1. ...och, die hatte ich doch auch mal im Garten, die Monbretien, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die verschwunden sind...na dann bewundere ich halt deine :-),

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht das auch oft wie dir beim Blumenpflücken im Garten...
    Und jaaa, ich meinte den Rainfarn!! Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Monbretien mag ich aus sehr. Leider wachsen sie (noch) nicht in meinem Garten aber sie stehen schon auf der Pflanzliste. Bis es soweit ist bediene ich mich im Garten meiner Eltern, denn dort wachsen sie auch.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir
    sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es da mit dir :-) aber seit dem Friday-Flowerday geht öfters ein Blümchen mit ins Haus... Dein Garten ist ja ein Traum - und die Blumen die du dir daraus ausgesucht hast - wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  5. dein garten ist ja ein traum! und monbretien mag ich genauso wie lilien. einfach schöne blumen. liebe ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Krönelinchen, ich hinke mit dem Kommentieren etwas hinterher !!! Sind die gelben Lilien etwa auch aus dem Garten ?
    Ich mag Montbretien sehr aber ich habe sie einmal gesetzt und sie sind im nächsten Jahr nicht wiedergekommen. Ich mag auch ihre Samenstände sehr ...
    Ich wünsche euch gutes Gelingen bei euren
    Umbaumaßnahmen und freue mich darauf, wenn du wieder "online" bist .
    Herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!