Mittwoch, 20. März 2013

5 Dinge, die ...



... ist eine Bloggerrunde, die Mella mit uns gestartet hat.
Jeden Sonntag fragt sie uns nach 5 Dingen zu einem bestimmten Thema. Mal Alltägliches, mal Spezielles.
Um mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern, um sich ein bisschen besser kennzulernen und vielleicht einfach nur um die Neugierde zu befriedigen.

Mitmachen darf natürlich jeder! 
WIE?? Ganz einfach! Antwortet auf die jeweiligen 5 Dinge und verlinkt euren Beitrag einfach als Kommentar unter meinem, so kann euch jeder, der mitmacht finden. Und bitte fügt in eurem Beitrag einen Backlink zu mir ein. Mehr braucht es nicht um mitzumachen!
5 Antworten wären schön, wer mehr zu sagen hat, darf das natürlich auch tun. Weniger ist auch ok. 
Antworten dürft ihr natürlich JEDEN Tag, also nicht nur Sonntags!

Am letzten Sonntag gab es:

5 Dinge, die ich von meinen Kindern gelernt habe.

1.) Das Schlaf überbewertet wird.  
Nun ja, meine Kinder haben mir das weniger gelernt, aber wenn ich so mein Töchterchen mit dem kleinen Willy sehe, der kleine Mann denkt ganz sicher so.

2.) Das die Erfindung von Salami-und Pizzaeis eine riesen Marktlücke füllen würde.  
Oh nein, geht gar nicht *grusl* auch die Kinderlein lieben einfaches Vanilleeis, oder mal ein lustiges Schlumpfeneis, aber Pizza & Co, neeee ;)

3.) Das es sehr wohl ein Weltuntergang ist, wenn man die Stulle zum Abendbrot an der falschen Stelle durchschneidet.
Oh ja, das könnte durchaus sein :)

4.) Das es üüüüüberhaupt kein Problem ist für eine Strecke von 5 Minuten zu Fuß auch mal locker 45 Minuten oder noch länger brauchen kann.
Genau, denn mit Kinderäuglein einen Weg zu gehen kann sehr interessant sein.

5.) Das Sandkuchen der leckerste auf der Welt ist und Sandkörner jede Menge Verstecke im Körper haben können. Die findet man manchmal erst nach Tagen wieder!
Einen großen Sandhaufen hatten all unsere Kinder und Enkel, den der normale Sandkasten wurde nie wirklich benutzt.

-------Nachtrag-----

6.)  Das man aus allem ein tolles Spielzeug machen kann.
Oh ja, Kinder sind mit einfachen Dingen manchmal zufriedener, als mit teurem Spielzeug, dann ist es richtig so, alles richtig gemacht!!!

7.) Das Geduld wirklich eine Stärke ist, die man oft unterschätzt.
Geduld... die brauchten wir allerdings bald noch mehr bei unserem Beagle`chen.

Ach, da gibt es soviel mehr, aber ich gespannt auf das, was ihr so von euren Kindern gelernt habt.
Wer keine Kinder hat, darf diese gerne durch Geschwister, Nichten, Neffen, oder auch andere Familienmitglieder ersetzen. Hund, Katze, Maus. Alle sind willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!