Mittwoch, 22. Mai 2013

Blumen, Regen und danach?

Gestern zogen wieder dunkle Wolken am Himmel entlang, unsere Hornveilchen sahen schon etwas zerknittert aus, so entschied ich dann doch noch, ein paar Blüten zu pflücken, um sie dann zu pressen. 


Ich habe mir vorgenommen im Jahresverlauf Blüten und Blätter zu sammeln und zu pressen, 
um dann am Jahresende ein schönes Bild auf handgeschöpften Papier zu gestalten.


Ich muss ja zugeben, dass mir die schlichte Glasvase so gefüllt auch gefallen hat, aber leider halten sich die Blüten ja so nicht. Also mussten sie in ein dickes Buch und nun warten sie dort auf ihre Bestimmung.


Durch den langen Winter kamen viele Blümchen in geballter Ladung, so kamen dieses Jahr zahlreiche Tulpen, aber sie waren auch ebenso schnell wieder verblüht.


Die Schachbrettblümchen hielten sich dieses mal etwas länger, 
so konnten sie sogar am Flowerday teilnehmen.


Das Tränende Herzchen stand eisern und zeigte uns sein schönes Antlitz etwas länger.


Die Bergenie stand stolz in der Rabatte.


Die Japanische Zierquitte hat inzwischen auch keine Blüten mehr, aber ein recht farbenfrohes Laub.

  

Die Blaue Prärielilie verblüht leider auch schon.  


Der Gemswurz hält noch etwas länger durch.


Das Vergissmeinicht scheint sich nun auch in unserem Garten heimisch zu fühlen.


Der Nelkenwurz leuchtete in einem herrlichen Orange.


Wunderschön in tollen Farben und voller Blüte steht zur Zeit die Akelei...


... und auch der Teppichginster zeigt seine leuchtende Farbe.


Wenn nun endlich die etwas verspäteten Eisheiligen vorüber sein werden, 
hoffe ich alle Blumen haben es gut überstanden und zeigen uns demnächst ihren Blütenzauber.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!