Dienstag, 16. April 2013

Frühlingsboten

Nun sind sie da , die ersten Frühlingsboten, vor ein paar Tagen noch Schnee und nun...


Super, dieses Jahr sind die Krokusse da, all die Mühe des Körb`chenflechtens aus Volierendraht gegen die Wühlmäuse sind vergessen, wenn man diese tolle Farbenpracht sieht.



Auch die kleinen Iris haben den Weg zur Sonne geschafft.


Nun gibt es ja den Frühling, wie früher es einmal war, gar nicht mehr. 
Es wird sofort sehr warm und so sollte es nun auch dieses Jahr sein, 
dadurch sind die Krokusse natürlich schnell wieder verblüht, 
schade, denn so hübsche kleine Blümchen hätten es verdient uns viel länger zu entzücken.

Aber die nächsten Blümchen stecken schon in den Startlöchern, so sprießt auch das Tränende Herz, ein paar Akeleien sind schon entdeckt, auch die Pfingstrosen stecken neugierig ihre Köpfe heraus.

Tulpen und Narzissen stehen natürlich auch kurz vor ihrer Blüte,
ach ja, wie freuen wir uns doch auf die kommende Gartensaison.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!