Samstag, 1. Dezember 2012

Mein Häkeltraining zeigt erste Erfolge

Nun war ja auf meinem Blog für einige Tage ziemliche Ruhe eingekehrt.
Es war aber nicht so, dass ich untätig war, ich habe fleißig das Häkeln geübt.
Heute möchte ich euch zeigen, ob ich voran gekommen bin, immerhin kannte ich vor Kurzem nur Luftmaschen und ein paar feste Maschen, Häkelanleitungen lesen ging ja mal gar nicht, wie auch, so ganz ohne Kenntnisse.
Durch die vielen tollen Blogs, die ich noch erwähnen werde habe ich sehr schöne Anleitungen gefunden.

Inzwischen klappen sogar schon Sternchen:
Die Anleitung für die gehäkelten Sternchen habe ich auf bettys-creations-Blog gefunden.
Auch kleine Herzchen, als Geschenkanhängerchen sind schon gelungen.
Die kleinen Herzchen haben ich auf Engelenchens Blog gefunden.

 Auch einfache Quadrate habe ich begonnen zu üben...
... bis hin zum ersten Vintagemuster, was ich auf dem Blog von bienenelfe entdeckt habe.
Auch ein kleiner Schal ist schon entstanden:
 Ein neuer kunterbunter Kissenbezug soll entstehen:
... und ein Zick-Zack-Muster ist meine heutige Übung am TV-Abend.
 Sie kann also kommen, die kalte Jahreszeit und die langen Fernsehabende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!