Donnerstag, 22. Februar 2018

Die Zeit rennt...ABER

... ABER natürlich waren wir nicht untätig.

Zunächst verließ Krönelinchen doch tatsächlich der heißgeliebte alte PC, ein Neuer musste her, ich tue mich noch etwas schwer mit einem Laptop zu arbeiten, aber man sollte ja mit der Zeit gehen....
So hieß es Daten sichern, wo auch immer die noch hingen, sie sind wieder da, den Lappi einrichten und außerdem basteln wir wieder an einer Familienhomepage "Kronehof", das nimmt Zeit in Anspruch. Aber lasst euch überraschen.


Aber trotzdem wurde gekocht, gebacken, dekoriert, gebastelt, gehäkelt, gepinselt....

Beginnen wir mit der Dekoration, es lag ja noch Advent, Weihnachten und der Jahreswechsel in der stillen Bloggerzeit.
Ich beschränke mich mal mit ein paar Eindrücken von unserer Tischdekoration.

Geburtstagstisch, in winterlichem Flair, mit Hirschen, anderen Figuren, wie z. B. Vögel, mal mit Beleuchtung, mal ohne.




Unsere weihnachtliche Minitafel. Auch hier die weißen und durchsichtigen Dekokugeln mit Waldtieren. Verkehrt herum gestellte Weingläser mit Teelichtern oben drauf und unten im Glas kleinere Kugeln, weihnachtliche Kerzen, Tannengrün und Konifere.

Ja, und dann steht bei uns im Januar ja immer noch ein Geburtstag an, dabei lag das Hauptaugenmerk auf weißen Blümchen.
Buchsbaum gab einen schönen Kontrast, wobei der Geruch schon sehr intensiv war.


Amaryllis in einem großen Glas mit Deko-Feen-Haar. Die Blume in einer kleineren Vase, das Feenhaar außen herum, aber im Kerzenglas.



Weiße Primeln und Vögelchen in einer alten, aus DDR Zeiten gut erhaltenen, Springform.


Hyazinthen, ebenfalls in einem Kerzenglas, dazu auf der Tafel noch winterliche Figuren. Inzwischen habe ich viele Anleitungen gesehen, wo Hyazithenzwiebeln zunächst über Nacht gewässert werden, dann mehrmals in flüssiges Wachs getaucht, somit lassen sie sich einfacher dekorieren, ohne weiter gegossen werden zu müssen. Für uns war das jedoch keine Option, das wir die Zwiebeln später in den Garten graben.


Für Weihnachten haben wir auch hübsche und auch essbare Dinge gezaubert unter anderem die berühmte 5 min Weihnacht. Es gab viel Selbstgemachtes in liebevoll gebastelter Verpackung.


Leider sind uns hier die Bilder abhanden gekommen, auch die Links zu den Anleitungen, aber wenn Ihr bei Dr. Google "15 oder 5 Minuten Weihnacht" eingebt, werdet ihr fündig.
Wir hatten alles in weiß - rot- grau gehalten und mit dem Thermomix ganz viele selbstgemachte Geschenke zubereitet, dann liebevoll verpackt.

Ihr habt sicherlich gesehen, dass meine Wenigkeit, das Krönelinchen, Kreidefarbe für sich entdeckt hat. So wurde in den letzten Wochen aus einem älteren dunklen Zimmer, ein heller Raum für Feierlichkeiten und mit dem Ausblick auf den nächsten Winter, wird es das Kaminzimmer des Kronehofes.

Die Schränke sind mit Light Grey und Cream gestrichen, wieder Lignocolor Kreidefarbe.


Eigentlich war alles eine kompakte dunkle Schrankwand, wir haben sie als getrennte Schränke aufgebaut.



Diese beiden Schränke, ein Büfett, damals unter dem Namen Basel in Eiche rustikal und davon noch zwei kleinere Anrichten kamen noch hinzu.




Auch eine alte DDR-Bausteintruhe fand wieder neuen Antlitz ;) Hier leider auch nur erst einmal das Nachher- Bild. evt. füge ich das Original noch ein, wenn ich es noch aufspüre.
Das war der erste Schrank, noch mit Acrylfarbe und Dekopagepapier aufgepeppt.


Ja, und damit ihr wieder etwas von uns lesen könnt, der erste Post in diesem Jahr, ich verspreche euch, es geht wieder regelmäßiger weiter, u. a. mit ausführlicheren Anleitungen bzw. Links zu diesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!