Montag, 9. Oktober 2017

Möbel streichen mit Kreidefarbe

Es ist vollbracht, das große Kreidefarben-Experiment ist geglückt!
Ich muss sagen, mein Lieblingssatz zum Thema Möbelstreichen mit Kreidefarbe war: "Ich befinde mich gerade weit entfernt von UNMUTIG" *schmunzl*

Viele Testberichte gelesen, Bilder gegoogelt, Preise verglichen, Qualitätsmerkmale studiert... aber trotzdem noch ein mulmiges Gefühl, ob es gelingen wird.

Die Entscheidung war dann letztlich gefallen, es wurde LIGNOCOLOR Shabby Chic Kreidefarbe bestellt.
Farben, auch so ein Thema, was soll es werden? Also die Farbpalette von Lignocolor ebenfalls gekauft... und nicht bereut!


Ihr seht es wurde "cream", "light grey" und "stone". Wobei "light grey" schon wieder zu unserem nächsten Projekt gehört.
Ich denke ich muss hier nicht noch auf die Arbeit direkt eingehen, es gibt viele Beiträge dazu im Internet, ich lasse wie immer Bilder sprechen.

Da ich ungern unsere ganze Wohnung hier präsentieren möchte, seht ihr einige Ausschnitte, was aber das Ergebnis trotzdem hervorragend zeigt.
Unsere Möbel im Schlafzimmer waren alle Buche hell, mit den Jahren etwas langweilig empfunden, deshalb sollte Farbe her, da ich gern die Möbel selbst behalten wollte, sollte es also "nur" eine Farbveränderung werden.

Das berühmte VORHER-Bild:


Und nun Film ab....


Die Farbe "cream" als Türen und als Schubfachfarbe und die Farbe "stone" bei den Schubladen auch 2 Fächer, ansonsten der Grundkörper des Schrankes.



Die kahle Rückwand ziert nun ein MDF Ornament.


Die wellenförmigen Zierbretter an 4 Türen sind auch dunkler in stone gestrichen.


Da ich den Landhausstil so sehr liebe, haben wir uns dann für diese Schranktürengriffe entschieden, die dem Ganzen nun noch intensiver den ländlichen Touch verleihen.



Das ganze Projekt ist gelungen, wir haben einen neuen wunderschönen hellen Raum geschaffen. Durch die Farbe hat es eine ultramatte Erscheinung bekommen, kein Vergleich zu Lacken in seidenmatt. Es wird gern als pulvrig bezeichnet, ich sage dazu gern stumpf. Aber ganz einfach TOLL!!!!

Eins kann ich natürlich noch verraten! Es werden weitere Möbel folgen :) und definitiv weiterhin mit Lignocolorfarben, ich bin begeistert von dieser Farbe, nicht nur im Endergebnis, auch während des Streichens, einfach super. Einwandfrei zu streichen, schnell trocknend, geruchsarm, Pinsel & Co alles einfach mit Wasser auswaschbar, was will FRAU mehr :)...

Wie immer weise ich darauf hin, dass ich dafür kein Geld bekomme, sondern ganz freiwillig und völlig ohne Vorteile mein Lob an Lignocolor hier kundtun wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!