Oh, wie habe ich lange nach einer Bauanleitung für einen schiefen lustigen Nistkasten gesucht.
Auf der Seite von dieser Jugendfeuerwehr wurde ich fündig, Danke für die tolle Anleitung!!!!!
Auf der Suche nach einem Nistkasten fand ich auch diese interessante Bauanleitung für ein Futterhäuschen, wer vorab schon einmal schauen möchte: Hier bei diy4you,
Aber ebenso bin ich auf der Suche nach einem hübschen Vorlagenbuch für Nistkästen und Futterhäus`chen. Denn lustig und farbenfroh soll es im Garten weiter gehen.
Aber nun zum Nistkasten Nr. 1
Die Anleitung einschließlich Vorlagenschablonen kann man sich bei also hier bequem ausdrucken.
Die Schablonen waren so schnell angefertigt, aufgezeichnet und dann ausgesägt, mit Sandpapier abgeschliffen und ran ging es ans Bemalen!
Als Massivholzplatte haben wir Hobby Holz Standard Fichte mit den Abmaßen 800 x 200 x 18 mm aus dem Baumarkt verwendet. Es ließ sich gut bearbeiten.
Der Meisen-Vogel-Villa von vorn betrachtet:
Seitlich angeschaut:
Ich habe mir Inspirationen von Pinterest geholt,aber es ist mein eigenens Werk, nicht kopiert!
Ich hatte die Vorstellung es auf einem langen Ast draufzusetzen, der natürlich sehr kahl aussah, deshalb habe ich kostenfrei angebotene Malvorlagen von Meisen benutzt und so wurden kleine Meisen aus Holz gesägt und bemalt.
Ja und so steht nun unser erstes Meisenhotel, für dieses Jahr ist es leider zu spät, aber nun weiß Krönelinchen ja wie es geht und nächstes Jahr im Januar warte ich dann neugierig ob ein Meisenpapa vielleicht Interesse an der Behausung anmeldet.
Ich glaube ich muss mal mit dem Hausherrn des Kronehofes *lächl* sprechen, ob da nicht noch ein weiteres Häus`chen zu sägen möglich ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Liebe Dank für deinen netten Kommentar!