Mittwoch, 2. Oktober 2013

Neu für uns entdeckt - FADENGRAFIK -

Schon seit längerem liebäugeln wir mit dem Thema Fadengrafik, schließlich durch eine Ergotherapeutin bei unserer Oma, haben wir nun endlich auch damit begonnen.

Wir haben mal unseren Fadengrafik-Start dokumentiert 
und möchten euch heute unseren Beginn zeigen.
An erster Stelle stand natürlich das Einkaufen der Basics.
Eine Prickelmatte, 2 Prickelnadeln, 1 Einsteigerbüchlein mit Vorlagen und Kartenkarton.
Durch eine liebe Freundin bekamen wir auch noch weitere Vorlagen. - DANKE -

Die ersten Vorlagen aus dem Büchlein haben wir dann kopiert:
Als nächsten Schritt fertigten wir eine, immer wieder verwendbare, Schablone an. 
Dazu einfach, wie hier, den Stern aus der kopieerten Vorlage ausschneiden...
... auf eine, auf Kartengröße zugeschnittene, Pappe legen und mit der Prickelnadel an den Punkten durchstechen.
Dann haben wir die Schablone noch beschriftet, aus welchem Buch und auf welcher Seite die jeweilige Vorlage zu finden ist, falls man doch mal wieder etwas dazu nachlesen möchte oder einfach anschauen möchte.
Im Innenteil unserer Kartenschablone haben wir die Stich- Reihenfolge- Beschreibung eingeklebt.
Nun kommen wir zum eigentlichen Sticken der Karte, dazu haben wir die Schablone auf dem Karton fixiert und uns mittels Korken und einer dünneren Nähnadel, da uns die Schablonenprickelnadel zu dick erschien, das Muster in den Kartenkarton gestochen.
 
Tatatataaaaaa... nun wurde bestickt und die ersten 2 Karten entstanden in Windeseile, 
eine Weihnachtskarte und eine Karte mit Käferchen für einen Kindergeburtstag.:
 Unsere nächsten Fadengrafikprojekte werden ganz sicher 
auch mal mit Schriftzügen und 3D-Stickern kombiniert, 
lasst euch überraschen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!