Mittwoch, 22. März 2017

Heu, Heu, Heu oder HaHaHa

Ich möchte euch mal wieder lachen sehen :)


Eigentlich sollte unser nächstes Heutier eine Eule werden, ein Kauz, ein Uhu...vielleicht ist es nicht ganz das geworden, was es sollte, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten.



Er steht eher etwas zu schlank und steif da wie ein Wachposten. Aber unser Fazit, es hat Spaß gemacht die Heutiere entstehen zu lassen. Auch wenn wir noch "etwas" Übung brauchen, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, werden wir bestimmt ab und zu mal wieder eines ausprobieren.

Montag, 13. März 2017

Hornveilchen als österliche Stubendeko

Erste Frühlingsboten im Stübchen!

Ja draußen war schon gepflanzt, aber noch ein paar süße kleine Hornveilchen hatte ich übrig, warum sie nicht auch mal für eine hübsche Innendeko verwenden.
Gesagt - getan!


In einem alten Bowlegefäß habe ich 3 Blümchen eingepflanzt, mit Moos ausgekleidet, ein großes Keramikhäschen und ausgeblasene Wachteleier hineingesetzt, das große Glas auf eine passende Wurzel gesetzt und fertig war die erste Dekoration.


Ein kleines Körbchen mit Alufolie ausgekleidet, 2 Pflänzchen hinein, das ganze mit Ostergras und selbstgefertigten Filzeiern und zwei Häschen geschmückt.


Mein Mann, also der König von Krönelinchen, liebt lustige Figuren, deshalb habe ich dieses mal die lustige Hasenfamilie auf einem alten Brett mit Moos, Mooskugeln, Ostereiern und 2 Terrakottatöpfen arrangiert.


Da das Arrangement auf dem Esstisch steht, soll es ja beidseitig nett anzuschauen sein.


Ja und so entstanden schon die ersten Osterdekorationen auf dem Kronehof.


...ich kann euch versprechen, da kommt noch was....



Heu, Heu, Heu.....

 Heufiguren - nicht nur Spaß für die Jüngsten!


 Die Sonne kommt nun langsam immer etwas höher, obwohl am Wochenende der kalte Wind doch sehr zu spüren war, haben wir die Zeit genutzt und gemeinsam ein paar Heutiere gebastelt.
Es sieht so einfach aus, aber von wegen, wir haben viel gelacht, manchmal war gar nicht klar, ob zum Schluss wirklich eine Henne, ein Schwan oder eine Fisch oder eine Maus daraus entstehen wird.


Auch ein altes Fenster war schnell gefunden, so entstand die Idee, ein großes Huhn aus dem Fenster schauen zu lassen, da wir ja nicht mehr so die Jüngsten sind, aber trotzdem Spaß am Basteln und Dekorieren haben, bekam unsere Henne eine große Brille auf.



Das Gesamtbild hat die Idee, als ob man in einen alten Hühnerstall blicken kann, ein paar alte Schuhe vom Großvater stehen umher, auch eine Mäusefamilie gabs sicher früher in den Scheunen oder Ställen auch.



Da die Frühlingsszene bei uns in der Einfahrt steht, noch ein Willkommenschildchen, ein paar einladende Blümchen und sicher wird sich in nächster Zeit noch ein Kätzchen, ein Häschen oder ein paar Enten, Vögelchen usw....mal schauen, was so noch enstehen wird... hinzugesellen.


Hier noch mal seitlich zu sehen.


Unser lustigstes Tierchen, eigentlich sollte es im Ursprung eine Maus werden, dann wurde es eine kleine zänkische Henne mit arg spitzem Schnabel und Igelfrisur :)