Dienstag, 16. Mai 2017

Krönelinchens Krone

Krönelinchens Kronenleuchter


Es ist zwar nicht Weihnachten, aber das Wetter der letzten Wochen hat mich dazu gebracht etwas Wärmendes zu basteln....

Eine ausgewaschene Konservendose hatte es mir dabei angetan.


Dazu habe ich zunächst den oberen Rand mit einer Blechschere abgeschnitten.
Mittels einem Papierstreifen, der genau die Länge des Umfanges der Dose hat, habe ich mir eine Schablone gefertigt.
Den Papierstreifen zusammenfalten, so dass nur ein Dreieck (Zacke) gezeichnet werden muss und diesen ausschneiden, auffalten um die Dose legen, mit Tesafilm fixieren und mit einem Markerstift anzeichnen.
Dann mit der Blechschere vorsichtig die Zacken ausschneiden.
Ich habe rote Acrylfarbe benutzt, Spitze draufgeklebt, mit Perlen und Strasssteinchen verziert und fertig ist ein kleiner Krönelinchen Kroneneleuchter *schmunzl*


Von oben mal reingeschaut:


Achja, und meine kleine Deko daneben. Ein Dachbodenfund, leider ging die schöne alte Sauciere nicht ganz fleckenfrei sauber, aber trotzdem wunderbar glänzend, also umfunktioniert zum Tischschmuck.


Nichts muss weggeworfen werden, wenn es eine neue Bestimmung bekommen kann.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!