Montag, 10. Oktober 2016

Badesalz - eine schöne Geschenkidee

Wiedermal rennt die Zeit davon, den September haben wir Blogmäßig glatt verschlafen denkt ihr?
Nein, nein, untätig waren wir nicht und werden jetzt wieder so nach und nach unsere Ideen bloggen.

Beginnen wir heute mit einem schönen selbstgemachten Geschenk für einen guten Freund.
Buntes Badesalz - selbst hergestellt - klingt kompliziert, ist es aber nicht.... Und denkt daran bald ist Weihnachten! Voll im Trend liegen zur Zeit die schönen selbtgemachten Produkte!

Zunächst benötigt ihr Badesalz, ich habe das "Tote Meersalz" aus dem Netto- Discounter dazu verwendet.

Im Sommer waren wir fleißig und haben natürlich so allerhand Blütenblätter getrocknet, die jetzt wie die Rosen-, Lavendel- und Kornblumenblütenblätter zur Verwendung kommen.

3 verschiedene Farben sollten es werden, Lebensmittelfarbe eignet sich da wunderbar um eine leichte aber später trotzdem nicht die komplette Badewanne färbende, Tönung zu erhalten.

Wir haben uns für Rot entschieden, dazu wurden Rosenblätter gemischt. In die blaue Schicht Kornblumen und in die helle grüne Schicht Lavendel.
Ein paar Tropfen passendes naturreines ätherisches Öl und diese Mischungen schön in ein passendes Glas geschichtet.
Das Ganze haben wir noch mit einem Gläs`chen Fußscrub und einer selbstgemachten Apfelseife ergänzt und ein kleines Fisch`chen als Dekoration mit eingepackt. Kleine Etiketten geschrieben, denn wir geben immer eine kleine Kurzbeschreibung zu den verwendeten Zutaten hinzu, für den Fall das Allergien bestehen.
 Na was sagt ihr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!