Dienstag, 11. November 2014

Tannenbäumchen aus Zeitschriften

Nach langer Zeit gibt es nun endlich auch mal wieder etwas Gebasteltes von uns zu sehen.
Advent, Advent... ach nein, wenn dann: Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum....


Aus einer alten Zeitschrift ist dieser hübsche Baum entstanden, ich möchte euch hier die wenigen Schritte per Foto zeigen. Es ist nicht viel, aber die Seitenanzahl der Zeitschrift machts dann doch.
Ich habe das Bäumchen aus zwei Zeitschriften gefertigt, da meine Beagle-Zeitschrift dann doch nicht so dick war, aber das muss jeder selbst entscheiden.


 Als ersten Schritt faltet ihr die rechte obere Ecke bis zur Seitenmitte.


 Dann das Selbige nochmals bis zur Mitte.


Die untere Ecke, die nun entstanden ist und unten hervorschaut, wird jetzt gerade abschließend umgeknickt...


...um sie dann in das zuvor Gefaltete einzustecken.

 

Das wiederholt ihr nun mit jeder Seite, wie gesagt, ich habe 2 Zeitschriften benutzt, 
diese dann mit doppelseitigen Klebeband zusammengeklebt und mit Silberspray besprüht. 
Ich habe mich für eine nicht ganz deckende Farbe entschieden, da ich es schön finde, 
wenn man noch die Schrift der Zeitschrift durchschimmern sieht.
Wenn ihr mögt, könnt ihr natürlich komplett streichen, sprühen, wie auch immer, 
aber auch so belassen, mit Naturmaterialien geschmückt, sieht bestimmt toll aus.



Ich habe dann noch, nicht mehr benötigte, CD`s untenan geklebt, 
da ich meine Engelchen sonst nicht zum Aufrechtsstehen gebracht hätte.


Na dann viel Spaß beim Basteln! 
Auch für Kinder wirklich eine tolle Idee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!